Buchvorstellung: How to eat, move and be healthy!


Your personalized 4-step guide to looking and feeling great from the inside out” von dem berühmten amerikanischen Gesundheitsguru Paul Chek. Dieses Buch liefert einem Tests durch Fragebögen und verständlich erklärtes und auf das wirklich Wesentliche komprimierte Hintergrundgrundwissen zu Ernährung, Stressmanagement, gesunder Verdauung, gesunder Bewegung und Muskelaufbau und gesundem Schlaf, was es einem ermöglichst, seine ganz individuellen Bedürfnisse zu ermitteln und seine Lebensweise dahingehend zu optimieren. Auch enthält es Material, um gewissen chronischen gesundheitlichen Beschwerden auf die Schliche zu kommen. Den Großteil des Buches nimmt ein Fitnessplan mit sehr vielen gut erklärten und illustrierten Übungen ein, die keine Muskelpartie des Körpers aussparen und die man zum Großteil ohne Geräte durchführen kann. Auch an wichtige Aspekte wie funktionelles- und Coretraining wird gedacht. Ich selbst bin noch nicht wirklich der große Fitnessexperte, bisher habe ich mich mit relativ schonenden Sportarten wie Reiten, Schwimmen und gelegentlich Radfahren und Inlineskaten, sowie ein bisschen Gymnastik in Form gehalten, so allmählich entwickle ich aber auch die Freude am Joggen (schön, wenn man sich endlich auspowern und schwitzen kann, ohne gleich den riesen-Ausschlag zu bekommen) und ein Interesse an Dingen wie High-Intensity Interval Training.

Was mir wirklich gut gefällt an dem Buch ist, dass extrem viel Wert auf Personalisierung gelegt wird, sei es, deinen metabolischen Typ zu bestimmen oder auch welche Trainingsübungen für dich ganz besonders wichtig sind. Geist sowie Körper werden schön als Einheit berücksichtigt. Man merkt, dass Paul Chek sehr viel praktische Erfahrung in seiner Arbeit als Coach gesammelt hat, die er sehr gut rüber zu bringen vermag, auch besitzt er eine unglaublich gute Menschenkenntnis.

Natürlich ist auch hier viel Eigeninitiative gefragt, aber wer den Weg einmal angefangen hat zu gehen, wird sich schnell so gut fühlen, dass er mit Sicherheit nicht zurückschauen wird, vor allem ist die Frustgefahr ziemlich gering. Es war mit Sicherheit eins der prägendsten Bücher auf meinem Pfad zum gesund werden und ich hoffe, dass es auch dir weiterhelfen wird!

Clearly, you can´t achieve the look or feel you want using your stomach as a garbage can, can you?

To geht healthy we must begin to think right.

Life is movement and movement is life!

The formula for change is when the desire for change is greater than the resistance to change. ~Paul Chek

One thought on “Buchvorstellung: How to eat, move and be healthy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyrighted Image