Mein Einkauf im Natural Grocers, Vitamin Cottage in Colorado

Einen Tag vor meiner Abreise aus den Staaten machte ich noch einen Abstecher zum Natural Grocers, Vitamin Cottage in Longmont. Du kannst es dir in etwa vorstellen wie einen Bioladen hoch 10 mit einem gehörigen Biohackereinfluss mit drin. Die Hälfte der großzügigen Ladenfläche machen Nahrungsmittel, die andere Hälfte Nahrungsergänzungsmittel aus, dazu noch etwas an Kosmetik- und Haushaltskram und Bücher. Ich habe bestimmt anderthalb Stunden nur mit Stöbern verbracht.

Da ich am nächsten Tag abreisen würde und mir sowieso nichts mehr würde kochen können, habe ich mich kaum mit frischen Sachen eingedeckt sondern eher mit solchen, die mich gut auf der langen Bus- und Zugfahrt zum Flughafen und dem Flug versorgen würden (und ein bisschen was zum Naschen für direkt ;-)).

Es war wirklich herrlich, die meisten Sachen bekommt man nur deutlich teurer auf Amazon oder überhaupt nicht in Deutschland und man liest nur immer wehmütig davon auf amerikanischen Blogs. Hier bekommt man vieles an Produkten, entwickelt durch die bekannten Größen auf dem Gebiet der funktionellen Medizin wie Mark Sisson und David Perlmutter. So hatte ich jetzt mal die Gelegenheit, vieles auszuprobieren. Ich finde, dass sich unsere deutschen Bioläden außerdem noch ein Beispiel am milch- und glutenfreien Angebot nehmen könnten!

Was ich bisher empfehlen kann an Produkten:

Gelatiniertes Maca von Gaia

Das hier scheinen die selben Riegel aus Banane, gekeimtem Sesam und Spirulina zu sein

Solgar Advanced Antioxidant Formular – Mineralien sehr hochwertig als darmschonende Aminosäureverbindungen

Das Buch Primal Body Primal Mind von Nora Gedgaudas

Am hammerleckersten war der Chocolate Almond Butter Protein Bar von Amazing Grass, aber den habe ich in Deutschland ansonsten bisher noch nirgends zu kaufen gesehen.

Jicama ist sehr lecker zum  Knabbern und überdurchschnittlich reich am “Masterantioxidanz” Glutathion, das auch histaminsenkend wirkt.

Auch der Joghurt war sehr lecker, cremig und sättigend, aber mit Bohnenmehl als Verdickungsmittel, was nichts für ganz empfindliche Därme ist.

Die Probiotika sind nicht geeignet bei Histaminintoleranz.

Die Ascorbinsäure mit Bioflavonoiden habe ich offenbar nicht vertragen, da war mit Sicherheit Zitrus drin, keine isolierten Stoffe, und ich vertrage keine Citronensäure und reagiere mit Ausschlag.

Bücher sind wahre Schätze! Hier findest du meine bisherigen Favoriten zum Thema Gesundheit, Lebenseinstellung…
Grad mal mit neuem Lesestoff eingedeckt! Irgendwie kriege ich das schon hin mit dem Koffergewicht…
Jede Menge milchfreie Produkte – auf Kokosbasis
Jede Menge milchfreie Produkte – Auf Mandelmilchbasis
Herrlich bunte Gemüsevielfalt
Dicke Süßkartoffeln
Eiswaffelsandwich
OMG, dieses Dark Chocolate Coconut Bliss Eis-Sandwich mit knusprigen, gerösteten Hanfsamen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyrighted Image